Donnerstag, 13. September 2018

AnniNanni Blusenshirt und Lifebelts

Mein zweites AnniNanni Blusenshiert hat aus Stoffmangel kurze Ärmel bekommen . Von dem schicken Lifebelt Viscosestoff hatte ich nur ein Meterchen gekauft. So war das Blüschen perfekt für den hinter uns liegenden heißen Sommer und wurde schon fleißig getragen. Der Schnitt wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.


Der Stoff nach dem Design von LilaLotta für Swafing ist eine sehr leichte Viscose. Mir gefiel die ganze Kollektion und entschied mich schließlich für die Rettungsringe auf Petrol. Perfekt für ein leichtes Sommerblüschen.

Vernähen lies sich der Stoff allerdings nicht besonders nett und Zuschneiden auch nicht. Die Einfassung mit der Viscose missglückte derartig, dass ich sie noch einmal abtrennte und für die Einfassung einen Rest Seidensatin verwendete.


Schnitt: AnniNanni Blusenshirt
Stoff: Viscose (Swafing by Lila Lotta)

Verlinkt zu DuFürDichamDonnerstag, SewLaLa

2 Kommentare:

  1. Ein schönes, sommerliches Shirt. Die Farbe gefällt mir. Ich habe neulich auch einen Kampf mit Viskose ausgefochten, das ist echt kein Spaß.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bluse. Ich habe mir gestern den Schnitt auch zugelegt. :-)
    Ich weiß, wie flutschig Viskose beim Zuschneiden und Nähen ist. Aber ich mag dieses Material auch super gerne und nehme deshalb immer wieder den Kampf mit dem Material auf.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen