Freitag, 28. September 2018

Ottobre Kids - Rock Seagull

So ein schöner Rock, dachte ich gleich beim Durchblättern des Heftes. Zu diesem Zeitpunkt trug meine damals zweijährige Tochter aber nur selten Röcke und so lohnte es sich nicht ihn zu nähen. Diesen Sommer wünschte sich das Töchterchen nun einen Rock und beim Durchblättern meiner Ottobre Zeitschriften fiel mir der Schnitt Seagull wieder ins Auge.

Für mich habe ich einen ähnlichen Rock genäht. Der Kinderrock besteht nur aus zwei Schnittteilen und kann ohne die Unterteilung aus einem einzigen Stück genäht werden. Wenn es noch schneller gehen soll, kann einfach die Knopfleiste weg gelassen werden. Sie dient nämlich nur zur Zierde und hat keine Funktion. Ich finde sie aber ganz besonders schön.


Der Stoff ist ein Jeansstoff, den ich vor Jahren aus einem Wühltisch gezogen habe (ich bin die Wühltischqueen schlechthin) und aus dem schon einige Teile fürs Tochterkind entstanden sind. Es ist ein leichter Stretchjeans mit einem Muster aus kleinen Erdbeeren. Perfekt für das kleine Erdbeermonster, das locker eine Schale Erdbeeren alleine weg putzt.


Ein elastisches Paspelband aus meinem Fundus passte perfekt zum Stoff und durfte die Unterteilung betonen. Auch die roten Knöpfe fanden sich in meinem reichhaltigen Knopfsortiment. Allerdings waren es nur vier Stück, sodass der untere Teil des Rockes keine Knöpfe mehr ab bekommen hat.

Genäht habe ich Größe 110, die am 106 cm. großen Kind perfekt passt.

 

Schnitt:  Seagull  - Ottobre Design Kids 1/2017
Stoff: Stretchjeans

Verlinkt zu Freutag







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen