Mittwoch, 5. September 2018

Autumn Warmer - Kapuzenstrickjacke

Die neue Ottobre Women begesiter mich sehr. Am liebsten würde ich einen Schnitt nach dem anderen nähen. Da ich mich nicht entscheiden konnte mit welchem ich beginne, durfte mein 3 1/2 jähriges Töchterchen einen für mich aussuchen. Sie fand einige Schnitte sehr schön, entschied sich dann aber mit großer Überzeugung für die Kapuzenstrickjacke Autumn Warmer.


Natürlich war mir der Schnitt auch schon ins Auge gefallen und mir fiel sofort ein geeigneter Stoff ein, der in meinem Stoffregal wartete. Den Viscosemischstrick hatte ich schon vor Längerem für ein anderes Projekt gekauft, dieses dann aber mit einem anderen Stoff umgesetzt. Nun war endlich der passende Schnitt für diesen Stoff gekommen.


Die Kapuze ist angeschnitten. Deshalb hat die Jacke nur drei Schnitteile, was natürlich auch die nötigen Nähte reduziert. Kapuzennaht, Schulter-und Halsausschnittnaht, Ärmelnähte, Seitennähte, fertig. Zuschneiden und Nähen habe ich an einem Tag geschafft.


Die Fotos entstanden dann gleich am nächsten Tag, bei über 30 °C. Meine zwei Liebsten waren zusammen im Schwimmbad und ich konnte mal Fotos machen ohne dass mir ein Kind vor die Linse flitzt, selber fotografiert werden oder aber die Mama selber fotografieren möchte.


Im Schnitt ist eingentlich noch ein Gürtel enthalten, den ich aber weg gelassen habe. Meist fliegen Gürtel bei mir nur irgendwo im Schrank herum und werden nicht getragen. Also habe ich mir dir Arbeit gespart. 

Schnitt: Kapuzenstrickjacke Autumn Warmer / Ottobre Design Women 5/18
Stoff: Viscosemischrippstrick

Verlinkt zu: MeMadeMittwoch, SewLaLa

4 Kommentare:

  1. Liebe Grüße von Autumn Warmer zu Autumn Warmer!! Sehr schön! Hast du dich auch für verschlusslos entschieden?
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht aber kuschlig aus! Und wow, Respekt dafür, bei 30° eine Strickjacke zu nähen - das nenne ich engagiert! :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht toll aus. Die Farbe steht dir gut. Respekt für die Fotos bei 30 Grad. Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes, kuscheliges Teilchen hast Du Dir da genäht! Und scheinbar muss ich mir die neue Ottobre doch nochmal genauer anschauen :-) Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen