Donnerstag, 14. Februar 2019

Neues Lieblingsshirt mit Glitzer und Statementärmeln

Wenn mich jemand fragen würde was ich an Kleidung besonders mag, würde er oder sie wahrscheinlich niemals "Glitzer" oder "weite Ärmel" zu hören bekommen. Und doch hat mein neues Lieblingsshirt genau diese Attribute.


Ich habe mein Lieblingsmodellaus "Alles Jersey Plus-Size-Shirts" mein Lieblingsmodell Osaka fast 1:1 nachgenäht. Nur die Breite im Hüftbereich habe ich etwas verschmälert und den Saum um drei cm. gekürzt.


Bei Facebook habe ich die Bilder schon geposted und bekam ganz viele liebe Kommentare dazu. Die meisten wollten es kaum glauben, dass ich in eine Plus-Size-Größe trage. Ja, ich trage Kleidergröße 46, zumindest oben herum. Plus-Size fühle ich mich aber überhaupt nicht, ich trage einfach eine etwas größere Größe. Ich würde mich freuen, wenn wir von solchen Kategorien weg kommen. Wir haben es als Frauen oft schon schwer genug uns zu akzeptieren. Das Wort "Übergröße" oder eben englisch "Plus-Size" tut uns da keinen gefallen.


Auf den Bildern ist schlecht zu erkennen, dass der Stoff glitzert. Es handelt sich um einen Lillestoff in sehr dünner und fließender Qualität. Da der Stoff in einem Überraschungpaket war, weiß ich die genaue Zusammensetzung nicht. Modal, Polyeste oder Viscose oder irgend eine Mischung? Er fällt auf jeden Fall sehr schön und ist optimal für das Shirt.


Auf den Bildern ist schlecht zu erkennen, dass der Stoff glitzert. Es handelt sich um einen Lillestoff in sehr dünner und fließender Qualität. Da der Stoff in einem Überraschungpaket war, weiß ich die genaue Zusammensetzung nicht. Modal, Polyeste oder Viscose oder irgend eine Mischung? Er fällt auf jeden Fall sehr schön und ist optimal für das Shirt.

Das Shirt hat einige Details wie den Tropfenausschnitt mit Beleg und die Bindebänder, die entweder zu, oder offen getragen werden können. Besonders sind außerdem die extra weiten Ärmel, die am Bund gerafft und eingefasst wurden. Solche weiten Ärmel sind ja im Moment besonders in und ich war mir ziemlich sicher, dass dieser Trend an mir vorbei gehen wird. Bei diesem Shirt habe ich es aber einfach ausprobiert und mir gefallen die Ärmel so wie sie sind sehr gut. Durch den fließenden Stoff tragen sie auch trotz der Weite nicht so auf


Habt einen wundervollen Donnerstag!

Schnitt: Osaka aus "Alles Jersey Plus-Size-Shirts"
Stoff: Lillestoffjersey mint/glitzer

Verlinkt zu Lillestoff
DuFürDichamDonnerstag, SewLaLa
Biostoff Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen