Donnerstag, 7. Februar 2019

Projekte aus dem Näähglück Adventskalender

letztes Jahr durfte ich Sophie von Näähglück als Weihnachtsprobewichtel in der Adventsverkstatt für den Ebook Adventskalender unterstützen. Die Ebooks sind nun auch alle einzeln bei Näähglück erhältlich. Das Besondere an den Schnitten ist, dass sie bis Größe 60 erhältlich sind.

Ich habe es nicht geschafft alle Projekte zu nähen, aber so einiges konnte ich doch umsetzen.

Mein absoluter Schnittliebling ist die Bluse Sera. Der angeschnittene Kragen ist einfach zauberhaft. Dank der guten und ausführlichen Anleitung ist es kein Problem die Bluse zu nähen. Optional kann sie auch mit einer verdeckten Knopfleiste genäht werden. Ich habe lieber eine offene Knopfleiste genäht.


Schnitt Bluse Sera von Näähglück
Stoff: Blusencrepe

Im Vergleich zur Bluse Sera ist der Rock Lumi ein Ratzfatz Projekt. Der obere Teil wird aus Jersey genäht, der untere aus leichter Webware. Es gibt zwei Rocklängen und zwei Weiten. Ich habe eine kurze, weite und eine lange, schmale Version genäht.



Schnitt: Rock Lumi von Näähglück
Stoff: Jersey und dünne Webstoffe

Auch der Cardigan Siiri hat es mir angetan. Durch die Verarbeitung mit Beleg wirkt er fast wie ein Blazer. Er wird am besten aus Sweatstoffen mit etwas Stand genäht.


Schnitt: Cardigan Siiri von Näähglück
Stoff: mittelschwerer Sweat, gekauf bei Amy&Luke

Das Shirt Runa ist wieder ein sehr unkompliziertes Projekt, das durch den Turtleneck Kragen doch etwas außergewöhnlich ist. Wer es noch etwas extravaganter mag, kann optional noch eine farbige Teilung einsetzen.


Schnitt: Shirt Runa von Näähglück
Stoff: Piquetjersey

Stirn und Halswärmer habe ich aus Wolle/Seide Jersey genäht. Beides hält mich auf dem Fahrrad schön warm.



Schnitt: Hals- und Stirnwärmer
Stoff: Wolle/Seide Jersey von Danisch Pur

Habt einen wundervollen Donnerstag
Julia

Verlinkt zu DuFürDichamDonnerstag, SewLaLa

1 Kommentar: