Mittwoch, 6. November 2019

Vintage Lines aus Wolle Seide

Nach einem produktiven Nähwochenende auf der anNäherung in Heidelberg kann ich zum MeMadeMittwoch mein edles Wolle/Seide T-Shirt zeigen.



Der Schnitt Vintage Lines aus der Ottobre ist ideal für diesen zarten Stoff, der sehr gut dehnbar ist. Während bei anderen Schnitten empfohlen wird für Wolle/Seide Jersey eine Nummer kleiner zu wählen, ist das bei diesem schnitt nicht nötig. Ich habe wie immer eine 44 zugeschnitten und ohne Änderunge genäht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Mein T-Shirt war wahrscheinlich das am meisten gestreichelte T-Shirt auf der anNäherung.

Habt einen schönen Mittwoch
Julia

Schnitt: Vintage Lines, Ottobre 5/2016
Stoff: Wolle/Seide Jersey von Danisch Pur

Kommentare:

  1. Sehr edel! Und ein STreichelshirt ist wirklich ganz wundervoll, nicht nur auf einer Annäherung ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Shirt. Man sieht richtig wie edel der Stoff ist.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Edel- Shirt ist sehr gelungen und sicher ein toller Kombipartner für all Deine Kleiderschätze :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges Schätzchen! Der Stoff glänzt aber auch so schön, da kann man nicht anders als streicheln. Trotzdem hoffe ich für dich, dass dich jetzt nicht dauernd wildfremde Menschen begrabbeln ;-) Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist genau richtig für den edlen Stoff und zum Glück, darf auf Nähtreffen ja alles genauesten untersucht werden.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. huuhhh... so einen edlen Stoff möchte ich auch mal vernähen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes edles Teil hast du dir genäht. So einen Stoff MUSS man einfach streicheln! LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Schlichter Schnitt trifft feinen Stoff - perfekt!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir ein tolles Basic Shirt genäht, durch den Stoff wirkt es sehr edel.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen