Der Februar ist dieses Jahr nur so an mir vorbei gerauscht und das obwohl er dieses Jahr sogar einen Tag mehr hatte als die letzten drei Jahre.
Als nächstes steht das Jäckchen an, das ich für den #the great modul sew along als "topper" nähen möchte. Es ist das Jäckchen Lourdes von Named. Ich habe bereits die Außenjacke zugeschnitten und die Einlage aufgebügelt. Das passt auch ganz wunderbar zum Monatsthema bei Sea Of Teal, denn für die Sew Your Wardrobe Basic Challenge wurde das Thema "Übergangsjacke" aufgerufen.
Dann fehlen mir noch zwei weitere Teile für mein Modul. Es soll noch eine weiße Bluse und eine weitere Hose entstehen. Leider kann ich meine Hosenpläne nicht wie geplant verwirklichen, denn der anvisierte Leinenstoff stellte sich als zu durchsichtig für eine Hose heraus. Gerne würde ich den Leinenstoff trotzdem verwenden, weil die Farbe so schön zum Gesamtkonzept passt, aber im Moment bin ich noch etwas ideenlos was ich mit dem durchsichtigen Stoff machen könnte. Einen gefütterten Rock vielleicht?
Im Februar sind bereits zwei Elemente für mein Modul enstanden: Ein Shirt aus der Burda und ein Top aus der Ottobre. Beide Teile werden bei Gelegenheit noch ausführlicher vorgestellt.
Für das Monatsthema "Stripes" der Sew Your Wardrobe Basics Challenge habe ich ein einfaches Shirt aus Jacquard genäht.
Auch für das Töchterchen habe ich Kleinigkeiten genäht. Zu ihrer großen Freude gab es ein neues Nachthemd nach einem Burdaschnitt und Ballerinapuschen nach Klimperklein als Hausschuhe.
Für einen so kurzen Monat war ich ganz schön produktiv.
Leider spricht mich in diesem Jahr die Jahresaktion zum Thema Märchen von Maikäfer gar nicht an, welhalb ich mich auch noch nicht aufraffen konnte mitzumachen.
Da sind Dir im Februar aber wirklich ein paar sehr schöne Dinge von der Maschine gesprungen.
AntwortenLöschenSchade mit dem Leinenstoff...aber ein gefütterter Rock oder ein gefüttertes lockeres Kleid, wären doch wirklich eine gute alternative
Liebe Grüße
Bettina