Donnerstag, 25. Juni 2020

AnniNanni Knotenshirt

Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Knotenshirt von AnniNanni mag ich richtig gerne. So ein schöner, lässiger und auch noch schnell genähter Schnitt. 


Die erste Verion habe ich aus einem dünnen Strickstoff genäht, den ich vom Tauschtisch auf der Annäherung Süd gefischt habe. Das Shirt trägt sich sehr angenehm.


Für den Knoten werden zwei lange Zipfel genäht und die Ärmel sind überschnitten. Ich habe anstatt des vorgesehenen umgeschlagenen Saumes Bündchen angenäht. Der Schnitt ist nicht gerade Stoffsparend. Während ich bei einem einfachen T-Shirt mit 1 m auskomme, habe ich hier 1,6 m verbraucht. Genäht habe ich Größe 46.


Nachdem mir der Schnitt so gut gefiel, habe ich für die nächste Version einen etwas teureren Stoff im örtlichen Stoffladen ausgesucht. Es ist ein gemusterter Viscosejersey von schöner Qualität.


Der Stoff ist weniger dehnbar als der leichte Strickstoff, weshalb der Knoten etwas anders fällt.


Statt des grauen Garagentors gibt es jetzt eine gelbe Hauswand als Fotohintergrund. Die Bilder entstehen direkt neben unserer Haustür, den Foto kann ich auf einem Vorsprung neben dem Treppenaufgang aufstellen. 


Habt einen schönen Donnerstag
Eure Julia

Verlinkt zu
Du für dich am Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen