Ich habe wieder den Nachthemdschnitt aus der Burda 2/20 in 122 genäht und um einige cm. verlängert, sodass die Nachthemden hoffentlich auch noch nächstes Jahr passen. Das Töchterchen und ich haben die Stoffe zusammen ausgesucht. Es war gar nicht so einfach die passenden Kombistoffe zu den Hauptstoffen zu finden. Mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden. Das lila Nachthemd ist aus leichtem Piquetjersey und wurde mit Albstoffe Ringeln und einem farbenfrohen Sternenstoff (Stoffwelten?) kombiniert. Aus dem Sternenstoff habe ich noch eine Herzapplikation aufgenäht. Bei diesem Exemplar habe ich einen normalen Rundhalsausschnitt genäht und mit Jersey eingefasst. Auch den Saum habe ich mit dem gerigelten Jersey eingefasst.
Das blaue Kleid ist aus dem Lillestoff Jerse Rumy Kombi der sehr weich und angenehm ist. Auch die roten Ärmel sind aus Lillestoff.
Das rosa Kleid ist aus Pamuk Jersey von Stoff und Liebe. Eigentlich war er ein Fehlkauf, denn der Stoff war im Original leberwurstrosa. Ich habe ihn mit Simplicol bordeaux überfärbt und mag den beerige Farbton den der Stoff angenommen hat sehr gerne. Kombiniert wurde der Stoff mit einem Lillestoff. Den Faultierplott habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Wegen des Faultierplotts ist dieses Nachthemd der Favorit des Töchterchens. Es gab schon bittere Trägen, weil sie dieses Nachthemd bei der Oma vergessen hatte.
Verlinkt zu Freutag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen