Freitag, 10. April 2020

Hasenfreude

Als die ersten Beispiele des Liebhab Hasen von Kid5 auftauchten, war es um mich geschehen. Ich musste auch unbedingt einen Hasen nähen. Wegen der aktuellen Situation hat Kid5 den Schnitt des Hasen kostenlos zur Verfügung gestellt, zusammen mit einem tollen Video Tutorial. Vielen Dank dafür.

Ich kramte in meinen Sweatresten und förderte zwei Ärmel eines ausgemusterten Pullis zu Tage. Daraus entstand der erste Hase für mein Patenkind.






Tochter und Mann waren von dem Hasen so begeistert, dass ich gleich am nächsten Tag den zweiten Hasen für meinen Mann zum Geburtstag nähte und dann folgte ein weiterer Hase für den großen Bruder vom Patenkind und dann natürlich noch einer für meine Tochter.





Der Hase für meinen Mann ist aus Steppsweat Resten, der rote Hase ist aus Sweat- und Nicki Resten und der Hase für meine Tochter ist aus rosa Wollfleece, der vorher mal ein Pulli meiner Tochter war, der ein Loch bekommen hatte.



Ich hoffe die Hasenbande bereitet den Beschenkten viel Freude.

Eure Julia

Verlinkt zu
Freutag
Upcycling Love

2 Kommentare:

  1. Die sind wirklich so süss, super genäht aus Stoffreste!
    Schöne Ostern!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee und die Hasen werden sicher eine große Freude sein. 🐇 Da möchte man glatt noch mal selbst ein Kind sein.... 😁

    Viele liebe Grüße und ein tolles Osterfest, deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen