Montag, 6. April 2020

Ballettanzug mit Belle und Boo

Neulich gab es eine Eigenproduktion von Stoff & Liebe mit schönen Ballettmotiven und da das Töchterchen eine beigeisterte Balletttänzerin ist, habe ich zugeschlagen und einen Stoff mit drei Panelen und einen weiteren Motivstoff gekauft. Den Motivstoff mit tanzenden Häschen habe ich zu diesem Sommerkleid vernäht. Aus dem Panel wünschte sich das Kind einen Ballettbody und ich habe ihr diesen Wunsch erfüllt.



Einen passenden Schnitt fand ich bei der Erbsenprinzessin und bin damit sehr zufrieden. Das Panel reichte gut für das Vorderteil, für das Rückenteil verwendete ich einen Rest rosa-weiß gestreiften Lillestoff. Das Tüllröckchen entstand aus einem Gardinenrest. Halsausschnitt, Beinausschnitte und Armaussschnitte habe ich mit einem Falzgummi eingefasst.

Ein sehr schnell genähtes Projekt, das für sehr viel Freude bei der kleinen Tänzerin gesorgt hat.

Habt einen schönen Tag
Julia

DvD
Creadienstag
The Creative Lover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen