Schon ist der April gekommen. Wo ist die Zeit nur geblieben? Ich freue mich auf jeden Fall, dass der Winter vorbei ist, die Tage länger werden und die Sonne uns verwöhnt.
Im letzten Monat habe ich sehr viel gernäht, vor allem weil ich mein Modul für den #thegreatmodulesewalong mit 6 neuen Teilen genäht habe, aber auch weil ich bedingt durch die derzeitige Situation sehr viel Zeit zu hause verbracht habe. Für das Modul enstanden im März die Jacke Lourdes, der Rock Hettie und eine Bluse von AnniNanni, die aber noch nicht veröffentlich ist.
Auch für das Kind habe ich einiges genäht. So entstanden zwei Sommerkleider und ein Balettanzug. Für mein Patenkind und seinen Bruder habe ich Sweatshirts genäht und aus Stoffresten enstanden einige niedliche Osterhasen nach dem Schnitt Liebhabhase von Kid5. Die Viecher vermehren sich hier wie die Karnickel und werden heiß geliebt. Nachdem ich für mein Patenkind einen genäht hatte, haben Mann und Tochter sofort auch einen bestellt. Nun haben beide einen Hasen bekommen und ich habe auch für den Bruder des Patenkindes noch einen Hasen genäht. Jetzt hätte ich selbst auch gerne noch einen.
10 m Stoff habe ich im März vernäht, einen Meter verkauft. Allerdings habe ich auch fleißig Stoff eingekauft. Einen Meter Wolle/Seide Jersey aus dem ein T-Shirt für meinen Mann werden soll und 1,5 m Wolljersey für mich, aus dem ich den Lisbon Cardigan von Itch to Stitch nähen möchte. Außerdem habe ich auf Ebay 2 m weiße Viscose ersteigert, die von der Verkäuferin für ein Kommunionskleid gedacht war, das dann doch nicht verwirklicht wurde. Daraus möchte ich mir eine schöne Bluse nähen.
Auf jeden Fall werde ich diesem Monat ein Oberteil für die "Sew Your Wardrobe Basics" Challenge von Sea of Teal nähen. Ich habe die Adrenne Blouse von Friday Pattern Company ins Auge gefasst. Passenden Jerseystoff habe ich im Lager.
Die Stoffspielereien machen diesen Monat Halt bei 123-Nadelei mit dem Thema „Visible Mending“. Noch habe ich keine zündende Idee für ein Projekt.
Auch als Probenäherin bin ich wieder aktiv und unterstütze Fabelwald bei dem nächsten Projekt.
Nachdem heute beim Abziehen der Bettwäsche ein großes Loch in meinem Kissen zu Tage trat, aus dem die Füllung herausquoll, habe ich ein neues Kissen aus einem alten Bezug genäht und mit dem vorhandenen Füllmaterial aus dem alten Kissen gefüllt. Es ist nur 50x50 cm groß, weil die Füllung schon etwas zusammengeschrumpft ist, weshalb unsere 80x80 cm Bezüge nicht passen. Deshalb habe ich gleich auch noch einen neuen Kissenbezug aus einem Lillestoff Jersey genäht.
Heute habe ich außerdem eine größere Stoffbestellung aufgegeben und einige schöne Baumwollwebware geordert. Das Kind durfte sich drei Stoffe für Sommerkleider aussuchen, für mich gab es zwei Jeansstoffe, da ich meine Fähigkeiten im Jeansnähen weiter ausbauen möchte und ein schönes Stück elastische Spitze wanderte auch in den elektronischen Warenkorb. Ich werde fleißig nähen müssen, um kein Plus in meinem Stofflager zu verzeichnen. 2,5 m Stoff habe ich schon mal an meine Nachbarin abgegeben, die fleißig Behelfsmasken für das örtliche Krankenhaus näht. Ich habe auch schon Masken zugeschnitten, aber heute kam mir das Loch im Kissen in die Quere, sodass ich nicht zum Nähen der Masken gekommen bin.
Außerdem habe ich beim örtlichen Stoffladen Bücher bestellt, darunter auch einige Nähbücher wie "die große Burda Nähschule", "Stoff und Faden" von Constanze Derham und "Lieblingskleider für Kinder" von der Farbenmix Gründerin Sabine Pollehn.
Startet gut in die neue Woche
Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen