Dienstag, 14. April 2020

Schleifige Ottobrebluse

Seit einiger Zeit trägt das Kind gerne richtige Blusen aus Webware. Da ich kaum noch kindgerechte Webware auf Lager hatte, durfte das Töchterchen sich im Onlineshop drei Stoffe aussuchen. Einen der Stoffe habe ich sofort nach Lieferung vernäht.

Die Wahl fiel auf den Schnitt Happy Apples aus der Ottobre 1/20. Ich habe Größe 122 genäht, das ist schon die letzte Größe. Sie passt dem Kind sehr gut, dürfte allerdings nicht kleiner sein und wird nicht sehr lange mitwachsen.


Vom Abpausen über Zuschnitt bis zum Annähen des Knopfes habe ich 5 Stunden gebraucht. Am längsten hat mich das Einhalten und Rüschen des Rüschenstreifens und des Saumstreifen aufgehalten. Sonst ist die Bluse aber einfach zu nähen.


Besonders gut gefällt mir die Verschlusslösung mit Schlitz und Knopf am Rücken. Den Saum des Rüschenstreifen habe ich einfach mit der Overlock genäht, ohne auf Rollsaum umzustellen.
Der Stoff ist eine Baumwollpopeline mit kleinen Schleifen von Gütermann in phantastischer Qualität.


Habt einen schönen, sonnigen Tag
Julia

DvD
Creadienstag
The Creative Lover

1 Kommentar:

  1. Servus Julia!
    In 5 Stunden hast du eine Bluse fertig? Mir gefallen die Rüschen besonders gut und ich freue mich, dich mit der Ottobrebluse beim DvD begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen