Freitag, 20. November 2020

Freutag mit Softshellanzug

Gestern haben wir einen längeren Spaziergang am Fluss gemacht. Es regnete die meiste Zeit und war ziemlich ungemütlich. Gut, dass das Kind für genau dieses Wetter jetzt einen Softshellanzug hat.

Ganz große Begeisterung herrschte wegen der zahlreichen Pfützen und schon nach kurzer Zeit waren die Socken nass, weil das Wasser von oben in die Schuhe gelaufen war.

Ich habe mich für den Softshellanzug Edwin von Meine Herzenswelt entschieden. Die Anleitung ist sehr ausführlich und gut bebildert. Bei der Größe bin ich nach der Oberkörperlänge und der Körpergröße gegangen und habe die 128 genäht.

Bei der ersten Anprobe war der Anzug an Armen und Beinen viel zu lang. Deshalb habe ich umdisponiert und anstatt des geplanten Falzgummis als Abschluss ein Stück von Ärmel bzw. Bei abgeschnitten, wie ein Bündchen angenäht und einen Gummi eingezogen. Jetzt ist der Anzug immer noch reichlich, aber nicht mehr zu groß.

Den Stoff hat sich das Töchterchen selbst ausgesucht. Er kommt von Glückpunkt und hat eine rosa Fleeceabseite.

Habt einen schönen Freutag

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen