Dienstag, 29. Dezember 2020

Sew Your Wardrobe Basics - Cozy

Cozy, kuschelig ist das Thema der Sew Your Wardrobe Basics Challenge von Sea of Teal im Dezember. Passend dazu habe ich eine Rollkragenpulli aus weichem Viscosestrick genäht. 


Der wunderbar weiche Viscosestrick ist mir im örtlichen Stoffladen über den Weg gelaufen und ich hatte sofort ein kuscheliges Rollkragenshirt vor Augen. Warum ich nur 1.3 m gekauft habe ist mir ein Rätsel, denn so konnte ich keine richtig langen Ärmel nähen. Dafür hätte ich 1.4 m gebraucht. Vielleicht war es der Rest auf den Ballen? Vielleicht werde ich mir noch lange Bündchen nähen, dafür würde der Reststoff noch reichen.

Der Schnitt ist das Hepburn Turtleneck von Itch to Stitch. 

Vielen Dank liebe Stef für die Organisation dieser Challenge, die uns das ganze Jahr begleitet hat.

Kommt gut ins neue Jahr

Eure Julia


3 Kommentare:

  1. Ein super Abschlussbeitrag für die Sew Your Wardrobe Basics Challenge! Ich habe mir für das "cozy" Motto auch ein Shirt aus Viscose genäht (Mein Beitrag ist aber noch nicht online ;-) ) Ich finde deins ist richtig schön geworden. 3/4 Ärmel sind übrigens sehr praktisch, wenn du eine Jacke oder einen Blazer drüberziehen willst, der auch keine so langen Ärmel hat. Ich liebe diese Ärmellänge total!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Glück für 2021!
    Dein "cozy" Oberteil im Dezember ist dir toll gelungen, es steht dir hervorragend.
    Ich bedanke mich auch ganz herzlich für deine fleißige Teilnahme über das ganze Jahr. Durch deine Teilnahme und die vielen lieben Kommentare von dir hast auch du mich immer wieder motiviert weiter zu machen (denn manchmal wurde es auch für mich am Monatsende stessig).
    Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß die Basisteile zu nähen wie ich und dass du deine Stücke lange und viel tragen kannst!
    Vielleicht hast du ja Lust in diesem Jahr weiter an meiner Nähchallenge teilzunehmen?! Diesmal zwar ohne festgelegte Themen...
    Herzliche Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Abschlussrunde bei den Wardrobe Basics zu drehen. Ein schöner Abschluss nach den Stücken, die dieses Jahr entstanden sind.
    Die Stücke aus den Woll-/Wollseidenstoffen haben mich dazu verführt, auch mal die Stoffe auszuprobieren. Traumhaft. Vielen Dank für den Tipp. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen