Dienstag, 1. Dezember 2020

6. Geburtstag im Kuschelkleid

6 Jahre, Vorschulkind, meistens so groß und manchmal doch noch so klein. Vorlaut, frech, selbstständig, aber auch sensibel und verletzlich. 125 cm groß und Schuhgröße 32.

Auf diesen Tag hat sie sich so sehr gefreut und sie zählt seit drei Monaten die Tage herunter.  

Anstatt der großen Party wird es nur ein Kaffeetrinken mit den Großeltern und am Wochenende eine Mini-Party mit einer Freundin geben

Für die Geburtstage 1-5 habe ich jeweils einen Pulli genäht. Für Geburtstag Nr. 6 gab es nun ein Kuschelkleid. 

Genäht habe ich das Kuschelkleid von AnniNanni ohne Kapuze (dazu habe ich den Ausschnitt etwas verkleinert) genau nach den Vorgaben des Töchterchens aus Albstoffe Jacquardjersey. Dazu gab es noch eine Passende Mütze nach einem Ottobre Schnitt (I See You, Ausgabe 6/14) und eine Applikation aus Regenbogenstreifenjersey von Stoffwelten.


Auch für mich ist der 1. Dezember ein ganz besonderer Tag und ich habe mir einen Tag Urlaub genommen. Ich werde in Ruhe meine zwei Adventskalender öffnen (einen analogen mit Gemüsesamen und einen digitalen mit Schnittmustern von Näähglück). Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr die Adventskalendertasche von Farbenmix zu nähen. Auch dort wird heute der erste Teil der Anleitung veröffentlicht. 

Habt einen ganz wundervollen Dienstag mit zahlreichen Adventskalendertürchen.

Eure Julia

Verlinkt zu DvD und zu Creative Lover


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen