Montag, 4. Juni 2018

Kleine Ballerina mit Flügelchen und Ponys

Das Kleine Ballerina Kleid von AnniNanni hat Flügelärmelchen bekommen. Die Ärmelchen bekommst Du als Freebook in Annikas Shop. Als weiteres Add On gibt es ein engeres und etwas weiteres Rockteil. Hier bin ich aber beim klassischen Ballerinarock geblieben.


Für das Oberteil des Kleides habe ich ein lang gehütetes Stück Lillestoff Ponyliebe verwendet. Dazu habe ich rosa Jersey kombiniert.


Ich hatte großes Glück das Töchterchen in gnädiger Fotolaune zu erwischen. Meistens mag sie nicht auf langweilige Blumenwiesen nur weil Mama die gut für Fotos findet. Diesmal gab es aber Pusteblumen und deshalb war die Wiese ganz OK.


Fast wäre es nicht möglich gewesen das Kleid in Drehaktion zu zeigen, weil das Kind so beschäftigt mit den Pusteblumen war, dass für Drehen keine Zeit blieb. Ich konnte sie aber doch überreden sich mal kurz zu drehen.


Der weite Rock ist ein richtiger Stofffresser. Ich dachte eigentlich reichlich von dem dünnen rosa Baumwolljersey zu haben, musste aber beim Zuschneiden feststellen, dass der Stoff nicht für einen Zuschnitt im Fadenlauf reicht. Also habe ich mutig gegen den Fadenlauf zugeschnitten und es fällt überhaupt nicht auf. Der Stoff ist ein leichter Jersey aus reiner Baumwolle und nur wenig dehnbar. Für das Rockteil und die Flügelärmelchen könnte auch Webware verwendet werden.




Schnitt: AnniNanni Kleine-Ballerina Kleid mit Flügelärmelchen
Stoffe: Jersey Ponyliebe (Design Susalabim) von Lillestoff und Baumwolljersey rosa aus einem Trigema Putzlappenpaket

Lillestoff
Kiddikram,
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio
Dienstagsdinge,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen