Freitag, 29. Juni 2018

Jerseydecke aus Resten

Zum Glück hängt mein Glück nicht von Fußball ab. Heute freue ich mich über mein ehemaliges Ufo (unfertiges Objekt). Vor sicher zwei Jahren begann ich aus Jerseyresten eine Patchworkdecke zuzuschneiden, damals noch ohne Rollschneider. Eine mühselige Arbeit.


Immer mal wieder ratterte ich einige der Patches mit der Overlock zusammen. Zum Schluss lag die fast fertige Decke noch einige Monate herum, bis ich mich endlich an die Fertigstellung machte. Die Decke ist einlagig und so habe ich anstatt einer einfassung einfach einmal mit der Overlock rund herum gerattert. Das dauerte nur wenige Minuten und so wurde die Decke doch noch fertig.


Die Decke ist sicher nicht perfekt, aber schön bunt und farbenfroh. Ich habe hauptsächlich Stoffe mit rosa und rot verarbeitet. Einige wirklich schöne Stoffschätze haben dort einen Platz gefunden.


Noch mehr Freugründe gibt es beim Freutag zu sehen.
Habt ihr den Lillestoff Entdeckt? Ein ganz besonderes Stoffschätzchen.

1 Kommentar:

  1. hej,
    die Decke ist schön geworden, ich habe auch noch so viele jersey reste rumliegen, die sonst keine verwendung finden :0)einlagig ist ja auch mal eine idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht :0) also ab auf die todo liste...ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)

    AntwortenLöschen