Mittwoch, 16. Januar 2019

Kindersachen - Jahresrückblick 2018

Auch für das Töchterchen entstanden 2018 viele liebevoll selbstgenähte Kleidungsstücke. Sie kennt es überhaupt nicht in einen Laden zu gehen und Kleidung zu kaufen. Nach einen rasanten Wachstumsschub waren plötzlich alle Ärmel zu kurz und Hosenbeine zu lang. Einige konnte ich mit längeren Bündchen noch etwas strecken, aber es entstanden auch viele neue Teile. Das Mitsprachebedürfnis des Töchterchens nahm über das Jahr stetig zu. Mittlerweile bekomme ich genau vorgegeben was ich aus welchem Stoff nähen soll.

 Oberteile

 Jacken

 Kleider und Röcke

 Hosen

Schlafanzüge

Einige Kleidungsstücke haben es nicht vor die Kamera und auf den Blog geschafft. 

Als nächstes ist eine dicke Winterjacke aus Softshell mit einem warmen Futter geplant. Das Töchterchen wünscht sich außerdem Blusen und Kleider und ein Nachthemd.

1 Kommentar:

  1. Hej ,
    Da sind ja tolle sachen entstanden! Schön, wenn man seine kinder noch benähen kann :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen