Donnerstag, 31. Januar 2019

Perfect Match - Mütze, Schal und Winterjacke


Hier kommt mein Beitrag zum Januarthema von Perfect Match von Maikäfer und Starkys Stücke. Passend zu meiner geliebten Softshelljacke in denimblau und meiner ebenfalls denimblauen Wollfleecehalssockehabe ich mir eine Kuschelmütze aus den Wollfleeceresten genäht.


Im Bereich der Ohren habe ich einen Streifen Wollfleece eingenäht, sodass der Fleece dort doppelt liegt. Der Mützenschnitt ist eigentlich ein Kinderschnitt aus der Ottobre den ich für meine Tochter gerne nähe (I See You aus der Ausgabe 6/14).


Die Mütze passt gut unter den Fahrradhelm und hält sehr schön warm.


Schnitt:Mütze I See You / Ottobre 6/2014
Stoff: Merino Wollfleece (kbT) von Danisch Pur

Eure Julia

Verlinkt zu
Buchprojekte
Biostoff Linkparty

2 Kommentare:

  1. Die sieht super kuschelig aus, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich mir wünsche, dass du sie nicht mehr lange tragen musst. Ich hätte gerne Frühling.
    Danke fürs verlinken
    Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühling hätte ich auch gerne. Von mir aus darf die Mütze gerne bis nächstes Jahr auf ihren Einsatz warten.

      Löschen