Sonntag, 6. Januar 2019

Two Colors - lila/orange

Bei Maikaefer gab es letztes Jahr als großes Jahresprojekt "Two Colors" - zwei Farben wurden für jeden Monat per Zufall ausgewählt und sollten dann zusammen vernäht werden. Ich habe mich mit den meisten Paarungen so schwer getan, dass ich nur in einigen wenigen Monaten mitgemacht habe. Gut gefallen hat mir rot/lila, rosa/braun und grün/weiß.
Die Farben des letzten Monats passten dann wieder sehr gut, denn lila und orange passen für mich perfekt zusammen.

Das Töchterchen wünschte sich eine neue Bluse, weil ihre geliebte und viel getragene Bluse zu klein geworden ist. Zum Glück hatte ich noch etwas von dem Lillestoff Bambus Musselin in lila und konnte irgendwie aus 60 cm Stoff eine Bluse in 122 herausquetschen. Dazu musste ich aber etwas mit langen Bündchen trixen, die so eigentlich nicht vorgesehen sind.





Das Kind wünschte sich auf der lila Bluse Blümchen in gelb oder orange, die ich passend zur Monatsaufgabe aus orange farbenem Jersey aufgenäht habe. 


Für dieses Jahr hat sich Maika auch wieder eine tolle Aktion einfallen lassen: Bei Buchstäblich Bund wird jeden Monat ein Buchstabe gezogen zu dem dann eine kreative Umsetzung gesucht wird. Diesen Monat ist der Buchstabe D an der Reihe. Außer "Dress" ist mir bisher nicht eingefallen. Aber der Monat hat ja gerade erst angefangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen