Freitag, 28. Juni 2019

Klimperkleines Shirt mit Gänsen

Es geht weiter mit meiner Serie an Schnitten aus "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Domen. Diesmal habe ich das simple Shirt ausprobiert. Der Schnitt besteht nur aus zwei Schnitteilen und hat überschnittene Ärmel. Ich habe oben Größe 122 gewählt und zum Saum hin auf 134 auslaufen lassen. Leider reichte die Stofflänge nicht für die schönen geschwungenen Säume.


Der niedliche Jersey mit Gänsen kommt aus einem Überraschungspaket von Lillestoff. Dazu gab es ein Halsbündchen in frischem Grün. Das Reststück des Gänsestoffes reichte gerade noch für das Vorderteil eines Spaghettiträgershirts aus dem selben Buch. Das Rückenteil und die Träger habe ich aus einem mitfarbenen Jersey zugeschnitten.

Schnitte: Aus "Nähen mit Jersey - Klimperklein" von Pauline Domen: Spaghettiträgershirt und sinples Shirt
Stoff: Jersey "Berta die Gans" von Lillestoff.  

Habt einen guten Start ins Wochenende
Julia
Verlinkt zu Freutag
Buchprojekte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen