Donnerstag, 27. Juni 2019

Rock Aronia von Fabelwald mit Nadelstreifen

Ich durfte wieder für Fabelwald Probenähen. Diesmal den lässigen Sommerrock Aronia (der Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt). Der Rock hat ganz viele Varianten und sehr schöne, dezente Taschen.


Hier habe ich die kurze Version aus einem Baumwoll-Leinenstoff genäht (es gibt noch eine Midilänge). Der Rock hat ganz dezente blaue Nadelstreifen, die aber auf den Fotos fast nicht zu sehen sind. Der Stoff stammt aus dem Stofflager meiner Mutter, das ich vor kurzem fast komplett übernommen habe, weil meine Eltern in eine Dreizimmerwohnung umziehen und ihren Besitz reduzieren müssen.

Selmin von Tweed &Greet lässt uns diesen Monat für die #12ausdemstoffregal Challenge unser Stofflager nach Streifenstoffen durchforsten. Ich liebe vor allem blau-weiße Streifen und habe immer entsprechende Stoffe auf Lager. Die feinen blauen Nadelstreifen auf dem naturfarbenen Stoff mag ich gerne. Ich kann mich aber auch für Ringel oder Blockstreifen begeistern.




Der Rock sitzt etwas unterhalb der Taille und hat einen Formbund. Das heißt, dass das Schnitteil des Rockes etwas geschwungen ist und sich so besser der Körperform anpasst als ein gerader Bund. In die Seitennaht wird ein Nahtverdeckter Reißverschluss eingenäht.


Schnitt: Aronia von Fabelwald
Stoff: Baumwoll-Leinen


Verlinkt zu Du für Dich am Donnerstag
Tweed and Greet 
SewLala

Habt einen schönen Donnerstag
Julia 

2 Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    dein Rock sieht klasse aus und wird sicher gerne getragen. 😊 An einen Rock habe ich mich noch nicht gewagt, aber irgendwann mal sicher....
    Viele liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea 😎

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, die Streifen hatte ich tatsächlich gar nicht bemerkt :-), aber die machen den Rock noch schöner! Danke Dir nochmal für das schönen Beispiel, liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen