Montag, 3. Juni 2019

Buchstäblich bunt - J

Das J war der Buchstabe für den Monat Mai bei Maikas Aktion Buchstäblich Bunt. Dazu fielen mir gleich zahlreiche Projekte ein und ich habe so einiges umgesetzt. Für das Tochterkind gab es eine neue Jeans aus einer abgelegten Jeans von Oma. Dann habe ich noch an einer Jacke fürs Töchterchen gearbeitet, die allerdings noch nicht fertig ist. Außerdem habe ich drei Leggins aus Jersey genäht.

Heute möchte ich euch noch einen Jerseyrock zeigen, der von der Idee zur Fertigstellung nicht länger als 15 Minuten gedauert hat.


Er entstand aus einem Kleid, das ich mir vor einigen Jahren genäht habe und das ich schon länger nicht mehr getragen hatte. Der Stoff ist wunderschön, passte aber nicht mehr so recht für mich. An einem vorhandenen Röckchen habe ich die richtige Länger für die Tochter abgemessen, den Rockteil des Kleides auf der passenden Höhe abgeschnitten, oben eingekräuselt und ein Bündchen angenäht. Fertig war der Jerseyrock, der seit dem vom Tochterkind jeden Tag getragen wird.

Habt einen guten Wochenstart
Julia

Verlinkt
Upcycling Love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen