Mittwoch, 5. Juni 2019

Menschenskinder Sew-Along Finale Teil 1

Näht drei zusammengehörige Unisex-Kleidungsstücke für ein Baby, ein Kind oder einen Teenie!

Der Menschenskinder Sew Along wird von Grüner Nähen und Kleine Stöpsel organisiert. Vielen Dank dafür!

So schnell sind die ersten vier Wochen des Sew-Along vorbei gegangen. Zum Glück haben wir noch zwei Wochen für die Verlinkung, denn ich bin mit meinem Großprojekt der Jacke noch nicht fertig. Sie soll zu der Jeans und dem Citronenhemd passen. Entgegen meiner ersten Idee werde ich keinen Paw Patrol Aufnäher für die Jacke verwenden. Statt dessen habe ich eine Applikation gefertigt, die ganz wunderbar geworden ist und mir viel besser gefällt als der fliegende Hund. Das Töchterchen hat die Applikation auch schon für gut befunden. Sie wusste aber auch nichts von meinern Paw Patrol Plänen. Das Panel werde ich anderweitig für sie vernähen.

Fertig geworden bin ich mit den drei Leggins, die ich fürs Töchterchen genäht habe. Mein Plan war möglichst zurückhaltende, neutrale Farben zu wählen, damit die Leggins gut kombiniert werden können. Bei zwei der drei Leggins ist mir das auch geglückt. Die dritte ist etwas bunter ausgefallen.


Genäht habe ich den Schnitt "Cutest Ever" aus der Ottobre 1/2019. Der Schnitt ist sehr simpel, besteht nur aus einem Schnittteil, drei Nähten und drei Säumen. Die drei Leggins habe ich an einem Abend genäht. Sie wurden vom Kind gleich gut angenommen und auch schon fleißig getragen. Die graue Leggins mit den Pfeilen drauf ist die gefährliche Leggins, wegen der Pfeile. Weil, "mit Pfleilen schießen ist gefährlich."

Jetzt heißt es noch die Jacke fertig stellen, damit ich euch das Citronenset noch im Verlinkungszeitraum vorstellen kann.

Habt es fein
Julia

3 Kommentare:

  1. Liebe Julia, die drei Leggings sehen sehr bequem aus - perfekter Begleiter für den Alltag! Spannend finde ich, dass sie aus nur einem Schnittteil bestehen. Das habe ich ja bei einer Hose noch nie gehört - echt cool! Danke für diesen Beitrag beim Finale! Und ich bin schon auf die Jacke gespannt!! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    so ein paar schlichte Leggings stehen auch auf meiner ewigen Liste. Und dann kommt wieder etwas "Wichtigeres" dazwischen. Ja, das Attribut "aus einem Schnittteil" hat mich auch total neugierig gemacht, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, da muss ich mal im Zeitschriftenladen meines Vertrauens gucken gehen.
    Ein schönes Set fürs Finale!
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, Leggings gehen immer. Ich finde die alle 3 recht kombifreudig. Viele Grüße von Maryme

    AntwortenLöschen