Freitag, 4. Oktober 2019

Buchstäblich Bunt - W wie Wichtelkleid

-Werbung wegen Markennennung-

Im vergangenen Monat habe ich bei Buchstäblich Bunt, der Jahresktion von Maikäfer16 den den Stoff zum Septemberbuchstaben W, nämlich einen Wichtelstoff gewonnen. Das Töchterchen war sofort von Stoff begeister und wünschte sich ein Kleid. Für ein ganzes Kleid hätte der Stoff nicht gereicht und wäre wahrscheinlich auch etwas zu wichtelig geworden.

Deshalb habe ich für das Oberteil Reste aus rotem Nicki und rotem Sweat verwendet. Den Wichtelstoff habe ich einmal längs durchgeschnitten und den gesamten Stoff für den Rock verwendet. Der Schnitt ist das bewährte Kuschelkleid von AnniNanni (der Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt). Weil das Töchterchen keine Kapuzen mag, habe ich einen Kragen gebastelt.



Als Buchstabe für den Monat Oktober wurde das M gezogen. M wie Mütze, Mieder, Mittelaltergewand. Oder wie Mintgrün, Midirock, Malkittel. Für diesen Buchstaben wird mir sicher etwas einfallen.

Habt einen schönen Tag
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen