Dienstag, 15. Oktober 2019

Stoffdiät - Update Oktober

Bei Frau Küstensocke stehe ein Update der Soffdiät an.
Seit dem letzten Stoffdiät Update im August habe ich viel genäht, aber auch noch mehr Stoff gekauft. Ein Ausflug zu Albstoffe Outlet mit dem AnniNanni Stammteam und eine größere Bestellung bei Danisch Pur haben mein Lager mit kuscheligen Winterstoffen aufgefüllt. Einen Teil dieser Stoffe habe ich gleich verarbeitet.

Neu in meinen Besitz kamen 21,85 m (Albstoffe bzw. Wollstoffe von Danisch Pur).
Vernäht habe ich 18,15 m.
Einige Upcycling Projekte habe ich verwirklicht und einige kleinere Stoffreste abgebaut.
Ich bin zufrieden, dass mein Stofflager trotz meines Großeinkaufs nicht nennenswert zugenommen hat.
Mein am Anfang des Jahres gesetztes Ziel werde ich nicht erreichen. Das wurde mit der Übernahme des Stoffbestandes meiner Mutter im Frühjahr unmöglich, der meinen Stoffbestand mit einem Schlag verdoppelt hat.

Ein schöner (und sündhaft teurer) Wollfleece von Danisch Pur sollte einge Jacke für mich werden. Dafür hatte ich 1,8 m bestellt. Meine Tochter freute sich beim Auspacken über die neue Kuscheldecke und hatte wenig Verständnis für mein Vorhaben aus dem Flauschhaufen eine Jacke zu nähen. Der Rest der Familie (d.h. Mann und Katze) hat mittlerweile auch beschlossen meine potentielle Jacke als Decke zu nutzen und ich sehe meine Fälle davon schwimmen.


Vier Kleider für mich sind in den letzten Wochen entstanden.

Das Tochterkind hat drei Kleider bekommen.





Außerdem habe ich dringend benötigte Leggins genäht.

Das Highlight der vergangenen Wochen waren Geburtstagspullis fürs Töchterchen und für ihre Freundin.






Außerdem habe ich für AnniNanni sowohl für mich als auch fürs Kind einen Hoodyschnitt probegenäht. Den gibt es dann nach der Veröffentlichung zu sehen.












Liebe Grüße
Julia







3 Kommentare:

  1. Na da hast Du doch allerhand geschafft. Schön die Mädels-Pullis mit dem Aufdruck. Ich drücke die Daumen, dass Du den Wollfleece wieder zurückerobern kannst und die Jacke doch noch was wird. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst Du sehr fleißig. Ich habe auch für den Herbst wieder einige Stoffmeter kaufen "müssen" um Kindershirts der nächsten Größe zu nähen. Ich denke, ich habe mein Pensum bald geschafft. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein beachtliches Pensum, das du geschafft hast. Hut ab. Die Wolle/Seide-Mischungen klingen wirklich traumhaft. Fleecestoffe in allen Qualitäten werden hier auch gegen jegliche Nähversuche verteidigt, sogar wenn es um Kleidung für selbiges Kind geht. Muss am kaltnassen Wetter liegen *schmunzel*
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen