Freitag, 20. März 2020

Ballerina Kleid nach Ottobre

Neulich gab es bei Stoff & Liebe mehrere Stoffe zum Thema Balett. Nachdem das Tochterkind seit einiger Zeit ein begeistertes Balettmädchen ist, habe ich zwei der Stoffe gekauft, um ihr eine Freude zu machen. 



Bella und Boo heißt dieser niedliche Motivstoff und es zeigt neben tanzenden Mädchen auch einen kleinen Hasen im Tütü. Genäht habe ich einen Schnitt aus der Ottobre Ottobre 3/18, Sunset on the Beach. Rüsche und Einfassungen habe ich aus einem gut abgelagerten Lillestoff genäht.


Das Kind ist begeistert von ihrem Kleid und wollte es gar nicht mehr ausziehen. Zum Glück habe ich ein weiteres Kleid genäht, dass ihre Zustimmung findet, sodass dieses Kleid dann doch mal in die Wäsche durfte. Langärmlige Kleider hat das Kind in ausreichender Menge, aber seit Anfang März wird nur noch kurzärmlig getragen.


Mit den schönen Kleidern kann ich wenigstens die Zeit ohne Kindergarten und ohne Kindergesellschaft versüßen. Einzelkinder haben es in der sozialen Isolation besonders schwer. Bisher ist die Stimmung aber noch recht gut und wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen. In den letzten Tagen hat das Töchterchen sogar Fahrrad fahren gelernt. Ich hoffe wir bekommen keine Ausgangssperre und können weiterhin ein wenig an die Sonne gehen.

Lasst euch nicht unterkriegen
Eure Julia

Verlinkz zum Freutag 
The Creative Lover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen