Donnerstag, 22. März 2018

Fundsachen Sew Along

Scheinbar war ich nicht die einzige, die beim Thema Freebooks an Ostern dachte Julispunkt hat ein niedliches Karottensäckchen ausprobiert.

Bei mir gab es Post - Hasenpost! Beim Zuschneiden und nähen hatte ich immer wieder "you´ve got mail" in den Ohren und sehe Meg Ryan in "Email für dich" vor mir und fühlte mich deshalb in die 90er zurückversetzt, als Emails noch etwas etwas neues und aufregendes waren. Aber ich komme ja sogar aus einer Zeit in der Post ausschließlich analog verschickt wurd, als Brief oder Päckchen. Dazu passen meine Hasen. Sie sind praktisch retro und dazu passt auch, dass ich sie aus einigen alten Stoffschätzenresten zugeschnitten habe.

Das wunderbare kleine Freebook ist von Aprilkind und schlummert sicher schon über drei Jahre auf meiner Festplatte. Ein echtes Fundstück also.


Neun Hasen habe ich genäht, alle aus kleinen Stoffresten. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wen ich zu Ostern mit Hasenpost bedenke. Meine Tochter möchte gerne ihren Erzieherinnen Hasen schenken. Das ist natürlich eine gute Idee.


Für mich war diese Hasenbande eine ganz schöne Herausforderung, denn ich nähe viel lieber Kleidung als Dekoration. Die Kerlchen waren dann auch zeitaufwändiger zu nähen als gedacht. Drei Abende habe ich mit ihnen verbracht, an einem zugeschnitten, am zweiten genäht und am dritten gewendet und ausgestopft.

Ich muss die Hasen unbedingt noch einzeln fotografieren und euch vorstellen, bevor ich sie verschenke.

Jetzt schicke ich die bunte Bande noch beim Freutag vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen