Samstag, 3. März 2018

Two Colors - Rot/Lila

Das Jahresprojekt von Maikäfer kombiniert jeden Monat zwei Farben nach dem Zufallsprinzip. Im Februar gallt es die Farben Rot und Lila zu kombinieren. Ich finde Rot und Lila ganz großartig zusammen und so sind bei mir gleich zwei Teile mit dieser Farbkombination entstanden.

Beides sind Upcycling Projekte, bei denen ich den Haupstoff ursprünglich für mich vernäht hatte. Nach vielen Wäschen hatte der Stoff nun aber etwas gelitten, zum Wegwerfen waren die Stücke aber doch zu schade.



Aus dem grau/weißen Blockstreifensweat von Lillestoff enstand ein Hoody fürs Kind nach dem Schnitt Ben von Engelinchen. Die aufgesetzte Tasche ist aus rot/lila geringeltem Jersey von Lillestoff und die Kapuze aus einem Rest lila Sweat von Astrokatze.



Aus dem wunderschönen Jersey von Lillestoff mit Blättern in rot und lila wurde ein Schlafanzugoberteil fürs Töchterchen. Neue Schlafanzüge werden ganz dringend benötigt und dafür sind Upcycling Projekte einfach perfekt. Da der Hoodyschnitt schon bereit lag, habe ich diesen auch für das Schlafanzugoberteil verwendet und nur den Halsausschnitt etwas enger gemacht und statt Kapuze ein Bündchen angenäht.

Für diesen Monat steht übrigens die Farbkombination rosa/braun auf dem Plan. Diese beiden Farben gefalln mir zusammen auch ausgesprochen gut. 

Schnitt: Hoody Ben von Engelinchen
Stoff: Blockstreifen Sweat und Jersey rot/lila von Lillestoff, Jersey rosa/weiß vom Stoffmarkt, lila Sweat von Astrokatze

Verlinkt zu:
Lillestoff
Kiddikram, 
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio, Menschenskinder



Kommentare:

  1. Hej,
    beide oberteile gefallen mir sehr gut! durch die kombi mit grau kommen die farben schön zur geltung :0) ganz LG aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. So toll, was aus dieser Farbkombi alles werden kann. Ich wünsche euch ganz viel Freude damit und bin schon sehr gespannt auf dein braun/pink. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen