Mittwoch, 27. März 2019

12 aus dem Stoffregal - der Rat der Ältesten

Welcher ist dein ältester Stoff im Stoffregal frage Selmin von Tweedandgreet diesen Monat im Rahmen der Jahresaktion 12 aus dem Stoffregal.
Ich kann diese Frage nicht beantworten, denn viele der Stoffe in meinem Stoffregal habe ich nicht selbst gekauft sondern aus dem Bestand meiner Mutter übernommen. Einige Stoffe sind sicher älter als ich, also älter als 40 Jahre.


Zur Zeit arbeite ich an einem Streifenquilt für den ich einige der alten Schätze verarbeitet habe. Ungefähr die Hälfte der Stoffe sind alte Schätzchen. Dazu habe ich Stoffe kombiniert die ich selbst gekauft habe.

Auf dem Bild ist übrigens nur die Hälfte der Decke zu sehen. Sie ist so groß, dass ich sie nur einmal gefaltet über unser Hoftor hängen konnte.

Als Vorbereitung habe ich die Stoffe in 7 cm breite Streifen geschnitten und dann wie einen Jelly Roll Quilt weiter verarbeitet. Mittlerweile hat das Top eine Rückseite aus Fleecedecken bekommen und ich habe angefangen zu quilten.

Ich bin gespannt welche alten Schätzen bei euch so zu Tage treten.

Machts gut
Julia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen