Sonntag, 3. März 2019

Buchstäblich Bunt - R wie Rock

Bei dem Buchstaben R, dem Monatsbuchstaben für den Februar bei Buchstäblich Bunt, fiel mir sofort ein Rock ein. Gut, dass ich sowieso vor hatte mir einen schönen Cordrock zu nähen. Leider konnte ich den Rock wegen meiner längern Krankheit im Februar nicht mehr angehen. Dafür hatte ich Zeit in meinen Nähzeitschriften zu blättern und fasste einen Rock mit schöner Hüftpasse und interessanten Taschen aus der Fashion Style 8/2018 ins Auge.

Anfang März kam ich nun endlich zum Nähen. Wegen meiner bisherigen Erfahrungen mit der Fashion Style entschied ich mich für ein Probeteil und zog dafür einen Jeansstoff aus dem Regal, der aus dem Fundus meiner Mutter stammt.


Ich bin wirklich froh, dass ich nicht gleich den guten Stoff verwendet habe, denn die Passform ist trotz Anpassungen noch nicht optimal. Der Rock gefällt mir trotzdem sehr gut und ist auf jeden Fall tragbar. Besonders die schönen Details des Rocks haben es mir angetan. Die geschwungene Hüftpasse, die ovalen Eingriffstaschen in der Teilung und die tiefe Kellerfalte.

Verlinkt zu Buchprojekte
Und Nähzeit am Wochenende



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen