Mittwoch, 6. März 2019

Jeansrock aus der Fashion Style

Endlich ist wieder MeMadeMittwoch und ich kann tatsächlich ein neues Kleidungsstück präsentieren. Es ist ein tragbares Probemodell nach einem Schnitt aus der Fashion Style 8/2018 (Modell 14). Für die nächste Version habe ich einen sehr schönen Cordstoff vorgesehen.



Nachdem meine beiden ersten Erfahrungen mit Schnitten aus der Fashion Style eher ernüchternd waren, habe ich mich diesmal für ein Probemodell entschieden Bei der Größe habe ich mich am Hüftmaß orientiert und Größe 44 gewählt und dort passt der Rock wirklich sehr gut .Oberhalb der Hüfte war der Rock jedoch viel zu weit, obwohl mein Taillenmaß deutlich über dem für die 44 liegt. Ich habe die Weite um ca. 6 cm verringert und es hätte sogar noch etwas mehr sein können.


Der Rock hat vorne eine geschwungene Passe und in der Teilung ovale Taschen. Mir gefallen die Taschen besonders gut. Vorne hat der Rock eine große Kellerfalte, hinten ist er ganz schlicht.


Der Jeansstoff für das Probemodell stammt aus dem Fundus meiner Mutter und ist sicher mindestens 30 Jahre alt. Sogar das Preisschild war noch erhalten. Es muss ein ziemliches Schnäppchen gewesen sein, denn die 3 m Stoff haben nur 10 DM gekostet. Der Jeans ist eine mittelschwere Qualität ohne Stretch. Durch die Lagerung ist der Stoff an einigen Stellen ausgebleicht. Das habe ich für einen leichten Usedlook genutzt. Leider hatte ich keinen nahtverdeckten Reißverschluss zu hause und so habe ich für das Probemodell einen normalen genutzt.


Ich freue mich schon darauf Eure Beiträge zu durchstöbern.
Einen schönen Mittwoch
Julia

7 Kommentare:

  1. Hallo Julia, den Rock finde ich super-superschön! Er steht dir prima (schöne Beine übrigens ;-) ), und die kleinen Besonderheiten heben ihn deutlich von den 08/15-Jeansröcken ab. So einen brauch ich auch noch auf der ewigen to-sew-Liste.
    Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Für ein Probestück ist er wirklich toll geworden, mir gefällt die Kellerfalte sehr gut und der Used-Look an den richtigen Stellen passt für den Rock auch sehr gut. Ich hab von meiner verstorbenen Oma auch eine große Kiste Alt-Stoffe bekommen, es wurde schon überlegt die wegzuwerfen, wirklich schade drum, wenn noch so tolle Sachen entstehen können!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich stöbere grade durch den MMM.
    Dein Jeansrock gefällt mir sehr gut und er steht dir auch sehr gut :0) er gefällt mir richtig gut.

    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner und zugleich praktischer Rock, der ein langes Laben haben dürfte.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem Rock aus, den Du ganz viel tragen wirst! Kompliment, der ist toll geworden. Wenn das der Proberock ist, freue ich mich sehr auf die endgültige Version!
    Die Größenangaben der Knip sind oft mit Vorsicht zu genießen, das ist auch meine Erfahrung. Meistens fallen die Schnitte sehr groß aus.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Früher hatte man mehr helle Jeans, ich vermisse das fast ein bißchen. Schöner, praktischer Rock! Regina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja ein toller Rock, gerade richtig für das Frühjahr. Kellerfalten mag ich auch sehr gerne. Und die Usedeffekte passen doch hervorragend.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen