Freitag, 15. März 2019

Selbstgenähtes an der Nordsee

Im Februar verbrachten wir eine wunderbar entspannende Woche an der Nordsee. Während es zu beginn des Urlaubs noch relativ kalt und windig war, hatten wir zum Ende hin schon richtig frühlingshaftes, sonniges Wetter.


Für meine Tochter war es der erste Besuch am Meer und wir haben sie trotz der Kälte während der ersten kaum mehr von Strand herunter bekommen.


Bewährt hat sich ihre Bekleidung, die fast komplett selbstgenäht war. Hier zu sehen ist die Kombination aus Halssocke und Mütze aus Wollfleece von Danisch Pur. Ich habe die selbe Kombination getragen und damit gut dem Wind getotzt. An den ersten Tagen hatten wir am Strand noch zusätzlich die Kapuze auf. Hose und Jacke sind aus Softshell. Die Hose wird nun schon die zweite Saison getragen und die Jacke kam kürzlich noch neu dazu.







Drunter haben wir meist unsere neuen Unterhemden aus Wolle/Seide Jersey getragen. An diesem Tag offensichtlich nicht, sodass ich am Strand ein Foto machen konnte. Den Schnitt für die Hemdchen habe ich von vorhandenen Unterhemden abgenommen. Die Kanden sind mit Falzgummi eingefasst.


Schnitte
Hose: Severin von Muckeli (Freebook)
Jacke: AnniNanni Mädchenparka
Mütze: I see You / Ottobre 6/2014
Unterhemden: Schnitt abgenommen
Halssocke: Rechteck in passender Größe 

Stoffe
Wollfleece von Danisch Pur (kbt)
Wolle/Seide Jersey von Danisch Pur (kbt)
Softshell

Verlinkt zu Freutag und Biostoff Linkparty
Menschenskinder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen