Donnerstag, 23. Mai 2019

Wolle/Seide Shirt für mich

Gerne trage ich das Wolle/Seide Shirt das ich aus meiner ersten Bestellung bei Danisch Pur genäht habe zum Fahrrad fahren, denn das Material nimmt Feuchtigkeit sehr gut auf ohne sich nass anzufühlen. Da das Shirt ab und an in die Wäsche muss, wollte ich schon lange ein zweites haben und endlich habe ich es in Angriff genommen.


Ich wollte möglichst wenig Stoff neu kaufen, da das Material nicht gerade billig ist und auch vorhandene Reste verwenden. Der geringelte Stoff war noch in meinem Vorrat ca. 50 cm. Dazu habe ich den weißen Stoff bestellt, 70 cm und zum ersten Mal Wolle/Seide Bündchen.


Der gewählte Schnitt ist das AnniNanni Basisshirt, das ich sehr gerne für mich vernähe, wenn ich ein eng anliegendes Shirt haben möchte. Ich habe meine normale Größe 46 gewählt. Da Wolle/Seide Jersey sehr dehnbar ist, sitzt das Shirt relativ locker. Für Ärmelsäume und Halsausschnitt habe ich den Bündchenstoff verwendet. So bin ich mit Den 50 cm Streifenstoff für die Ärmel und 70 cm weißem Stoff für Vorder- und Rückenteil ausgekommen. Aus den Resten lässt sich sicher noch ein Unterhemd nähen.


Ich trage das Shirt gerne zum Fahrrad fahren oder einfach als unterste Schicht, wenn es richtig kalt ist.

Schnitt: AnniNanni Basisshirt
Stoff: Wolle/Seide Jersey von Danisch Pur (kbT)


Verlinkt zu DuFürDichamDonnerstag,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen