Donnerstag, 1. August 2019

Buchstäblich bunt - N wie Nachthemd

Das N Buchstabe im Juli für die Blogaktion Buchstäblich Bunt von Maika hat es mir leicht gemacht, wollte ich doch sowieso ein Nachthemd fürs Töchterchen nähen.
Dafür habe ich ein nicht ganz so geliebtes Stöffchen aus einem Lillestoff Glückspaket verwendet, die gefürchtete Zwiebel. Für ein Nachthemd ist der Stoff aber tauglich und das Töchterchen ist begeistert. Für die Ärmel habe ich einen Rest einfarbigen Jersey in Türkis verwendet. Ein komplettes Kleidungsstück in Zwiebel wäre mir etwas zu viel des Guten gewesen.



Als Schnitt habe ich Log Cabin aus der Ottobre 1/15 verwendet und ca. 10 cm verlängert.

Für den Monat August wurde der Buchstabe H gezogen. Ob ich wohl eine Hose oder ein Hemd nähe? Oder vielleicht etwas für den kommenden Herbst?

Habt einen schönen, sonnigen Tag
Julia

1 Kommentar:

  1. Ein Zwiebelnachthemd ist toll. Wenn das nicht Trend wird... :-) toll! Und ja ! Du hast recht. Auf H wie Herbst war ich noch gar nicht gekommen. Ich bin gespannt, was letztendlich entsteht. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen