Sonntag, 4. August 2019

Wohnen auf der Baustelle - 1 - Die ersten zwei Wochen

Anfang Juli sind wir in unsere neue Wohnung eingezogen uns seit dem leben wir auf einer Baustelle. Seit vier Jahren begleitet uns dieses Bauprojekt nun schon. Wir haben uns nämlich nicht einfach für ein Einfamilienhaus oder eine Eigentumswohnung entschieden, nein, wir bauen mit einer Baugruppe ein Mehrgenerationen Wohnprojekt, bestehend aus 40 Wohnungen in vier Gebäuden.


Schon bevor wir zu der Baugruppe hinzustießen, waren einige Jahre Planungsphase ins Land gegangen. 2016 konnten wir dann unser Baugrundstück kaufen und nach einigen Schwierigkeiten 2017 mit dem Bau beginnen.


Etwas mehr als zwei Jahre später wurden die ersten Wohnungen bezogen, auch wenn die Fassade und das Außengelände noch nicht fertig ist.


Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoß in einem der kleineren Häuser. Unsere Wohnung ist gut bewohnbar, aber noch nicht komplett fertig. So fehlt im Bad noch ein Deckenauslaß für das Licht, die Tür zur Abstellkammer ist noch nicht vorhanden und einige Fußleisten müssen noch angebracht werden. Natürlich haben wir auch noch keine Terrasse, denn da wo sie einmal sein wird, steht jetzt noch das Gerüst.




Das Töchterchen hat nun ein eigenes Zimmer mit einem Hochbett bekommen. Hier wird es vom Papa fachgerecht aufgebaut.


Unsere Küche zog gleichzeitig mit uns ein. Der Aufbau dauerte 2 1/2 Tage. Auf dem Bild ist sie im halb eingeräumtem Zustand zu sehen.


Im Wohnzimmer türmten sich die Kisten. Nun wird der Berg immer kleiner.


Nach etwas über einer Woche konnte der Esstisch endlich ins Wohn-Esszimmer einziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen