Freitag, 27. März 2020

Das verrückte Nilpferdkleid

Das Töchterchen wünschte sich die Tage, dass wir zusammen einen Stoff bemalen. Ich hatte noch einen naturfarbenen Stoff mit Nilpferden im Lager, der sich gut zum Färben eignete.


Kurzerhand haben wir das Wohnzimmer in ein Atelier verwandelt und mit Sprühfarbe losgelegt.


Aus dem eher langweiligen Stoff wurde so ein ziemlich farbenfrohes Stück.


Aus dem gefärbten Stoff habe ich für das Töchterchen das Kleid 129 aus der Burda 4/20 genäht. Es ist mein zweites Kinderkleidungsstück aus der Burda und ich bin sehr zufrieden. Es war schnell zu nähen und passt in Größe 122 sehr gut. Das Kleid wird mit Belegen am Halsausschnitt verarbeitet und hat im Rücken einen Kleinen Schlitz mit einem Knopfverschluss. Die Schultern sind überschnitten. Den Rock habe ich etwas verlängert, die Ärmel aus Stoffmangel etwas gekürzt. Ein ganz ähnliches Kleid gibt es in dem Heft auch für Damen. Ich bin in Versuchung es auch für mich zu nähen, aber vielleicht doch eher ohne verrückte Nilpferde.


Habt einen guten Start ins Wochenende
Eure Julia

Verlinkt zu
The Creative Lover
Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen