Freitag, 27. März 2020

Robin Hoodie Ufos

Das schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ganz gegen meine Gewohnheit hatten sich in der letzten Zeit einige Ufos (unfertige Objekte) angesammelt. Darunter auch zwei Pullis die ich für mein 2-jähriges Patenkind und dessen großen Bruder angefangen hatte. Voller Enthusiasmus hatte ich noch vor Weihnachten begonnen und beide Pullis nach dem Schnitt Robin Hoodie von Fabelwald zugeschnitten und dann lagen die Teile in meinem Nähzimmer, wurden von einem Stapel auf den anderen geräumt und gerieten immer mehr in Vergessenheit.

Vor einigen Tagen packte mich dann auf einmal doch die Lust und ich nähte beide Pullis an einem Abend fertig.


Für den kleinen Bruder habe ich Größe 98 zugeschnitten und eine Variante ohne Kapuze und runden Eingriffstaschen zugeschnitten. Der Hauptstoff ist ein leichter Sweat von Albstoffe. Der Kombistoff ist ein Jacquardsweat von Lillestoff. Dazu gab es noch zwei verschiedene Bündchen aus dem Vorrat.


Der große Bruder bekam einen Hoodie aus dem selben Albstoffe Sweat in Größe 122. Der Kombistoff ist ebenfalls ein Lillestoff Jacquardsweat. Bei diesem exemplar habe ich eckige Eingriffstaschen genäht

Leider musste ich feststellen, dass die Katze auf den Ärmeln für den einen Hoodie gelegen und Fäden gezogen hatte (von der unschönen Behaarung des Stoffes abgesehen). Der Stoff war so beschädigt, dass ich ihn nicht mehr verwenden wollte. Von dem Sternenstoff war leider nur noch ein kleines Stück übrig, sodass ich nur die obere Ärmelhälfte aus dem Stoffrest zuschnitt und für den Rest den Haupstoff verwendete. Es sieht doch jetzt auch wie gewollt, oder?


Ich bin sehr zufrieden mit den beiden endlich fertigen Pullis.

Startet gut ins Wochenende
Eure Julia

Verlinkt zu

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,
    toll sind die beiden Pullis geworden... und sie werden bestimmt geliegt und getragen werden! Schön das sie keine ufos mehr sind und du dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen