Sonntag, 17. Januar 2021

Jahr der Miniaturen - Kinderspiel

Kinderspiel ist das Thema der zweiten Wochen im Jahr der Miniaturen von Frau Nahtlust. Meine Tochter hat ein Puzzle unterm Weihnachtsbaum zum Thema gemalt. Ich habe wieder eine Kreuzstichvorlage gezeichnet und dann gestickt. Wie schon beim Thema Flügel habe ich auf Karopapier vorgezeichnet, die Karos dabei geviertelt, das Motiv dann auf ein Bügelvlies übertragen, dieses auf den Stoff aufgebügelt und dann gestickt. Mein zweites Motiv ging mir schon viel leichter von der Hand. Gestickt habe ich mit Sticktwist, den ich geviertelt habe, sodass das Garn nur noch zweifädig war.




Auch für die nächsten Themen habe ich schon Kreuzstichvorlagen vorgezeichnet. Nur das Thema Stille will sich bisher nicht in ein Motiv umsetzen lassen. 

Flügel, 2 Kinderspiel

Nächste Woche geht es mit dem Thema Stille weiter.

Habt einen guten Start in die Woche.

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen