Meine sechsjährige Tochter und ich haben begonnen an den Themen für das Jahr der Miniaturen von Frau Nahtlust zu arbeiten. Jede Woche gibt es ein neues Thema und die Arbeiten dürfen nicht größer als 15x15 cm sein.
Meine Tochter hat zum ersten Thema Flügel einen Engel gemalt. Ich habe meinen Sickrahmen hervor geholt und mit Kreuzstich eine Feder gestickt.
Das Stickgarn habe ich gedrittelt und mit zwei Fäden des vorher sechsfädigen Garnes gestickt. Dem Ergebnis ist anzusehen, dass ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr mit der Hand gestickt habe, es gefällt mir aber trotzdem gut. Der Rahmen hat einen Durchmesser von 15 cm, die Feder ist ca. 6 cm lang.
Die Fester ist gut geworden, und das Sticken wird dir bestimmt wieder viel Freude bereiten! Ich bin ja sehr der Nicht-Perfekte-Typ was Sticken angeht und finde auch: Hauptsache, mich mit den Händen beschäftigen und Spaß haben. Dann bin ich auf eure Kinderspiel-Versionen gespannt!
AntwortenLöschenLG. Susanne
Sticken ist ja wirklich etwas für die Seele! Wie schön deine Feder geworden ist. Genieße die Zeit.
AntwortenLöschenLG regina / geraniE
Deine Feder ist sehr schön geworden. Frei gezeichnet und nachgestickt ist bestimmt gar nicht so einfach. Kombinierst du die einzelnen Themen später?
AntwortenLöschen