Montag, 25. Januar 2021

Jahr der Miniaturen - Stille

Stille ist das Thema der dritten Wochen im Jahr der Miniaturen von Frau Nahtlust. Meine Tochter hat ein Bett (mit Herzchen Bettwäsche) zum Thema gemalt. Ich habe wieder eine Kreuzstichvorlage gezeichnet und dann gestickt. Wie schon beim den beiden vorherigen Themen habe ich auf Karopapier vorgezeichnet, die Karos dabei geviertelt, das Motiv dann auf ein Bügelvlies übertragen, dieses auf den Stoff aufgebügelt und dann gestickt. Es war nicht so einfach meine Ideen in Kreuzstich umzusetzen. Die ersten Entwürfe funktionierten nicht und es war nicht zu erkennen was sie darstellen sollten. Schließlich war ich aber doch mit einem Entwurf zufrieden und habe ihn umgesetzt.



Habt einen guten Start in die Woche
Eure Julis


2 Kommentare:

  1. Das ist mal eine spannende Umsetzung von Stille. Ist das ein Buchstabe oder ein bestimmtes Zeichen für STille?
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht kommt es auch aus der Chinesischen oder Japanischen Geschichte? Sieht auf jeden Fall spannend aus. Irgendwie muss ich auch an eine Sonne mit Wolken denken. 2as wird denn aus der Stille?

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen