Sonntag, 10. September 2017

Herbstkind Sew Along - Einblick

Tatsächlich habe ich schon angefangen, zumindest mit dem Zuschnitt. Das heißt ich habe mich auch endlich für eine Stoffkombination entschieden.






Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob der Walkloden aus Wolle der richtige Stoff für den Waldkindergarten ist, hab ich mich für ihn entschieden. Mir gefällt die Kombination mit dem Jacquard von Lillestoff im selben Farbton einfach so gut.

Wahrscheinlich werde ich die Paspeltasche erst einmal auf einem kleineren Stoffstück ausprobieren (danke für den Tip), denn eine Paspeltasche nähe ich zum ersten Mal.

Noch ist ja etwas Zeit bis zum Finale und das ist auch gut so, denn zur Zeit kränkeln sowohl das Tochterkind als auch ich etwas und ich komme nicht so recht vorwärts. Noch dazu habe ich in der kommenden Woche einige berufliche Termine, sodass ich erst spät heim kommen werde.

Jetzt gehe ich mal stöbern wie weit meine Mitstreiterinnen gekommen sind.


Kommentare:

  1. Oh, die Stoffkombi gefällt mir auch gut, wäre hier aber definitiv zu hell... keines der 3 Matschmonster würde das schaffen bzw. wäre ich da wohl ständig am waschen... wenn es danach geht, müsste ich aber auch alles in matschbraun oder lkw-plane nähen *kicher*
    Ich bin gespannt aufs Endergebnis! Hier waren auch die Kinder krank, aber der Zeitplan ist ja großzügig, so dass wir das bestimmt schaffen werden!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich hatte spontan den gleichen Gedanken wie Roxanne - tolle Kombi, aber für meine (Erd)ferkel viel zu hell. Dennoch warte ich sehr gespannt auf das Endergebnis, das Ding wird bestimmt schnuckelig.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung euch beiden und viel Vergnügen bei der Umsetzung. Die Stoffkombi wirkt sehr harmonisch. LG Janny

    AntwortenLöschen