Dienstag, 19. September 2017

Lamitié Charlie

Sonst bin ich ja nicht so versessen darauf die neuesten Eigenproduktionen abzugreifen, aber Lamitié 2 von Stoff und Liebe musste ich einfach haben. Igel, Hasen und Füchste im Wald sind einfach perfekt für mein kleines Waldkindergartenkind. Noch dazu finde ich die Farbauswahl mit grün und braun sehr gelungen. Bis ich es allerdings an den Computer schaffte, war nur noch der braune Hauptstoff zu haben. Ich habe mich trotzdem gefreut und den Stoff dann erstmal einige Wochen gestreichelt.


 Die Suche nach dem perfekten Schnittmuster gestaltete sich nämlich schwierig. Ich wusste sofort, dass ich eine Tunika für die kleine Maus nähen wollte, durchforstete Zeitschriften und mein Ebook Sortiment, aber kein Schnitt wollte mir für diesen Stoff so richtig gefallen.


 Dann wurde ich zum Designnähen für Charlie von Tante Adel ausgewählt und nun fügte sich alles zusammen. Charlie und Lamitié ist einfach ein Traumpaar.


Da ich den Stoff pur wirken lassen wollte, habe ich die Ballon Variante von Charlie genäht. Als kleines Extra gab es Taschen und einen einlagigen Rollkragen.


Die leuchtend orangenen Bündchen gefallen mir sehr gut zu dem sanften Braun.


Auf den Bilder ist es nicht zu sehen, aber die enstanden an einem riesigen Komposthaufen. Am Rande einer Wohnsiedlung haben die Anwohner eine alte Flagstellung umfunktioniert und nutzen diese jetzt als gemeinschaftliche Kompoststelle. Das hat mir sehr gut gefallen. Am Rande des Komposthaufens rankten wunderschöne Kürbisse.


Beschattet wird der Kompost von einigen alten Apfelbäumen.


Schnitte: Longpulli Charlie von Tante Adel, Zwergenmütze von AnniNanni, Leggins Ottobre Design Kids 4/14
Stoffe: Lillestoff Jersey Herbststurm, Lillestoff Sommerjersey, Lillestoff Rippjersey, Wolle/Seide Jersey von DanischPur

Verlinkt zu
Dienstagsdinge, Kiddikram, 
 Menschen(s)kinder

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,
    deiner Maus steht der Pulli hervorragend. Ich liebe ja Kombis mit Orange. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen