Montag, 11. September 2017

Mit Tunturi durch den Sommer

Ich hatte eigentlich auf der Rechnung, dass wir für diesen Stommer gar nicht so viele Shirts brauchen, weil das Töchterchen ihre Bodies auch ohne etwas darüber als Shirt trägt.

Dann kam aber plötzlich der Wunsch von ihr auf die Toilette zu gehen und da stören Bodies ungemein, vor allem wenn das Kind sich nicht helfen lassen will ("kann das ALLEINE!"). Tunturi ist schnell genäht und so konnte ich den Kleiderschrankt mit einigen neuen Teilen bestücken. Im Probenähen für Näähglück entstanden gleich mehrere Tunturis.


Den Meerjungfrauen Stoff hätte ich selber sicher nicht ausgesucht, aber ich bekam ihn geschenkt und da ich die Farben sehr schön finde, habe ich ihn für die Vorderseite des Shirt verwendet. Für das Rückenteil habe ich mal wieder einen Lillestoff aus einem Überraschungspaket verwendet.




Die letzen Bilder entstanden am Genfer See. Wir haben dort Verwandte besucht.  Wasser und Sand, mehr braucht ein Kind nicht zum Glücklichsein.




Schnitt: Tunturi Kindershirt von Näähglück
Stoff: Lillestoff Jersey, Jersey mit Meerjungfrauen

Verlinkt zu
Dienstagsdinge, Kiddikram, 
Biostoff Linkparty, Ich näh Bio, Menschen(s)kinder

Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen