Ich bin schon faaaast fertig ...
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff
Oder bist Du noch mittendrin ... es fehlt noch hier und da was ...
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale ...
Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2017" freuen wir uns alle
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ...
Wie weit bist Du ... fehlt noch etwas ...
Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben ... aber zeig nicht zuuu viel ;o)
Meine Jacke ist schon ein gutes Stück weit gediehen. Doch zuerst möchte ich auf die Kommentare zu meinem letzten Herbstkind Beitrag eingehen. Es kamen Zweifel auf, ob die helle Farbe des Stoffs nicht zu schmutzanfällig sei. Hier der Vergleich: Schmutz aus dem Wald - Jackenstoff. Ich finde die Farbe ist nicht so weit von einander entfernt.
Um die Schmutzanfälligkeit mache ich mir also erstmal keine Sorgen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Stoff nicht gekauft hätte. Er gefällt mir aber gut genug um ihn zu vernähen und von der Kombination mit dem Jacquard bin ich richtig angetan.
Wie weit bin ich denn nun gekommen?
Außen- und Innenjacke sind fertig und es fehlt nur noch der Reißverschluss und das Verbinden der beiden Jacken.
Die Paspeltaschen haben mich Nerven gekostet. Ich dachte nämlich es sei schlau den Paspelstreifen mit Wondertape am Wollstoff festzukleben. Das führte dazu, dass die Nadel verklebte und bei jeder Naht nach wenigen Stichen den Faden nicht mehr griff. Ich war am verzweifeln, probierte verschiedenen Nadeln und Garne, doch nichs half. Dann stellte ich noch fest, dass ich in meinem Eifer die Paspel falsch herum angenäht hatte. Da war ich erstmal bedient und legte die Jacke zur Seite. Ein ganzer Abend Arbeit war um sonst gewesen.
Am nächsten Tag nahm ich mir dann die zweite Paspeltasche vor und ohne Wondertape nähte meine Nadel fast ohne Probleme. Danach trennte ich die andere Paspeltasche auf, pulte das Wondertape so gut es ging ab und nähte auch diese Tasche zusammen. Besonders schön wurde es nicht mehr, dafür hätte ich komplett neu zuschneiden lassen, aber für meinen ersten Versuch mit Paspeltaschen lasse ich es gelten.
Also ich finde die Paspeltaschen super und man guckt auf das Muster und sonst auf nix - die KOmbi finde ich sehr schön. LG Ingrid
AntwortenLöschenMir gefallen die Taschen auch sehr gut - mit der Zeit ist das nicht mehr schwierig, glaube mir. Ich habe in diesem Jahr 7 x 2 Taschen genäht - und jetzt geht es fast ohne Anleitung :-) .
AntwortenLöschenlg Charla