Dienstag, 16. Oktober 2018

Schietwetter Sew Along - Accesoires

Der Schietwetter Sew Along von Nähkäschle geht in die nächste Rund. Heute werden herbstliche Accesoires gesammelt. Auch wenn das Wetter tagsüber noch sommerlich ist, tragen das Töchterchen und ich morgens auf dem Fahrrad schon Schal, Mütze und Handschuhe. Ich bin ein großer Mützenfan und nähe Mützen unglaublich gerne.






Passend zum kuscheligen Nickipulli gab es aus den Resten noch ein Set aus Mütze, Handschuhen und Halssocke. Die Mütze habe ich nach einem bewährten Ottobreschnitt genäht, jedoch das Futter weg gelassen. Die Mütze passt sehr gut unter den Fahrradhelm, weil sie schön am Kopf anliegt. Für die Handschuhe habe ich die Hand meiner Tochter auf einem Papier umrandet, Nahtzugabe gebeben und fertig war mein Schnitt. Dafür passen sie gar nicht so schlecht. Die Halssocke habe ich in Anlehnung an einen Ottobreschnitt genäht, ihn allerdings verbreitert, damit er ohne Verschluss angezogen werden kann. Hier habe ich etwas zu viel hinzu gegeben, sodass die Halssocke jetzt auch mir locker passt. Leider will das Töchterchen sie mir nicht abtreten, obwohl sie ihr viel zu groß ist.


Menschenskinder,
Kiddikram
Creadienstag
Dienstagsdinge,

1 Kommentar:

  1. Hihi, ja das kenne ich - die eigenen Sachen geben die lieben Kleinen nicht mehr aus der Hand. Ein serh schönes Set hast du da passend zum Pulli genäht und die Reste sind verwertet, so mag ich das immer am allerliebsten. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen