Freitag, 12. Oktober 2018

Schietwetter Sew Along - AnniNanni Lieblingsshirt

Von AnniNanni gibt es bald ein neues Freebook. Ein simples Shirt oder Pulli mit Bünchen am Halsauschnitt und Bündchen als Ärmelabschluss. Das Shirt ist locker geschnitten und kann sowohl aus Jersey als auch aus dehnbarem Sweat genäht werden. Ich habe einen kuscheligen Herbst/Winter Pulli genäht, mein Beitrag zum zweiten Treffen beim Schietwetter Sew Along von Nähkäschle

Ich habe das Shirt aus kuscheligem Nicki in einem tollen Lilaton genäht. Dazu gab es Bündchen in leuchtendem Orange. Ich mag diese Farbkombination sehr.


Um noch einen weiteren Farbtupfer zu setzen, habe ich ein Herz aus einer Jerseynudel mit Zickzackstich aufgenäht. Für den Saumabschluss habe ich endlich einmal die reichhaltige Zierstichauswahl meiner neuen Nähmaschine genutzt und mit einem Schleifchenmuster gesäumt.


Ich bin ein bischen neidisch auf den tollen Nickipulli und hätte auch gerne einen aus so einem schönen Lila. Leider ist der Stoff bis auf rein Restchen aufgebraucht.


Eigentlich wollte ich nach einem schönen Samtstoff für mich auf dem letzten Stoffmarkt schauen, dann wollte aber das Töchterchen unbedingt mitkommen und so konnte ich nicht so entspannt stöbern wie wenn ich alleine gewesen wäre. Mit fast vier Jahren ist die Maus einfach zu Groß und schwer um sie im Tragetuch mit zu schleppen und in einem Buggy hat sie seit über einem Jahr nicht mehr gesessen.


Also war es mehr ein Abendteuerausflug als ein entspannter Stoffmarktbummel. Dass gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag war, trug nicht unbedingt zur Entspannung der Lage bei. Das Töchterchen hat den Ausflug aber sehr genossen und stand mir mit Rat bei der Stoffauswahl zur Seite. Ich nutze den Stoffmark immer um meine Bündchenvorräte aufzustocken. Diesmal gab es gelb, orange, lila und grün.


Auch bei der Auswahl eines schönen Viscosestoffes für mich war sie behilflich (es wurde ein lila Stoff). Da ich gerade einen schwung bunter Kinderstoffe ertausch hatte und die überall erhältlichen 50 cm Coupons für Kleidung in 116 nicht mehr ausreicht, ging das Töchterchen bis auf die Bündchen leer aus. Sie wurde aber mit einem Eis und einer Runde Karussel entschädigt.


Stoff: Nicki mit hohem Baumwollanteil
Schnitt: AnniNanni Lieblingsshirt

Menschenskinder,
Kiddikram
Freutag

3 Kommentare:

  1. Coole Farbkombi und der Pulli sieht sehr kuschelig und bequem aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich! Ich mag die Jerseynudel sehr und Lila ist in diesem Herbst DIE Trendfarbe, da hast du einen Volltreffer gelandet. :-) Sehr hübsch, die Kombination. Ich habe hier auch noch Nicki liegen (hatte daraus einen Schlafsack mit Futter genäht), innen ist der Nicki nämlich nicht kuschelig, nur außen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich daraus einen Pullover nähen kann oder ob es ein Futter (aus Jersey?) braucht? Wie ist das bei deinem Pullover hier?

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Innenseite ist leider nicht so kuschelig, aber weich und angenehm zu tragen. Es war kein Problem in einlagig zu verarbeiten.

      Löschen