Dienstag, 26. März 2019

Mini-Frühlingsluft als Tunika

Da hatte sich mein Blog doch in die falsche Zeitzone verirrt. Jetzt befindet er sich wieder brav in der Mitteleuropäischen Zeit und mein Blogpost erscheint auch mit dem richtigten Datum.

Im Probenähen für AnniNanni entstand noch ein Mini-Frühlingsluft in Tunikalänge (der Schnitt wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.


Das Kind wünschte sich ein Kleidungsstück aus dem Gesichterstoff von Lillestoff. Der Stoff befand sich in einem Lillestoff Glückspaket und greift für meinen Geschmack zu sehr in die Klischeekiste. Ich habe dem Töchterchen aber trotzdem den Wunsch erfüllt und eine Tunika genäth.



Ein passender Kombistoff fand sich auch noch im Stoffregal. Der geringelte Jersey ist ebenfalls von Lillestoff.

 Das Oberteil hat die legere Weite und ich habe das weite Unterteil dazu kombiniert.


Die kleine Schleife aus einer Jerseynudel kaschiert, dass ich mich dem Messer der Overlock ein Loch in den Stoff geschnitten habe.





Schnitt: AnniNanni Mini-Frühlingsluft
Stoff: Jersey von Lillestoff

Verlinkt zu
Dings vom Dienstag
Biostoff Linkparty
Lillestoff 

2 Kommentare:

  1. Servus Julia!
    Mir gefällt, mit welcher Freude deine süße Kleine die Tunika präsentiert. Auch der Stoff ist total passend dafür. Natürlich freut es mich, dass du die Tunika beim DvD zeigst. Es tut mir aber leid dir sagen zu müssen, dass ich deine Verlinkung aus Fairness den anderen Teilnehmern gegenüber löschen muss. Meine Linkparty findet jeden Dienstag von 5:00 Uhr in der Früh bis Mitternacht statt und ich bitte dezidiert darum, ausschließlich aktuelle Posts - also immer vom Tag der Party - zu verlinken. Nachlesen kannst du das gerne, indem du auf meinem Blog in der rechten Sidebar auf das DvD-Kalenderblatt klickst. Ich bedanke mich sehr für dein Verständnis und würde mich natürlich freuen, dich beim nächsten DvD begrüßen zu können.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Julia!
      Fein, dass jetzt alles passt!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen