Donnerstag, 16. Mai 2019

Robinia in Blau

Meine erste Robinia aus dem Probenähen für Fabelwald habe ich ganz schlicht gehalten (der Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt). Bei der zweiten habe ich mich dann mit Cutouts richtig ausgetobt.


Genäht habe ich Größe 48 ohne Änderungen. Die Größe habe ich anhand meines Brustmaßes gewählt. Die Bluse hat Abnäher am rückwärtigen Halsausschnitt und Brustabnäher wodurch sie sehr schön sitzt. Ich habe mich hier für einen Beleg am Halsausschnitt, einen geraden Saum und 3/4 Ärmel entschieden.


Für die Bluse habe ich den Stoff eines Rockes wieder verwendet, den ich letztes Jahr genäht aber nie getragen habe. Es ist ein ganz leichter Baumwollstoff mit einer leichten Struktur, der sich sehr angenehm trägt und perfekt für die Bluse ist.


Die Bluse ist perfekt für die Übergangszeit und ich trage sie zur Zeit sehr gerne mit einem Strickjäckchen oder einem Blazer.



Schnitt: Robinia von Fabelwald
Stoff: Baumwoll Webware mit Struktur

Verlinkt zu Du für Dich am Donnerstag

1 Kommentar:

  1. Genau so muss die Robinia passen - ich setze mich nochmals dran!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen